19
Jan

Fallstudie von Baur belegt noch einmal den Nutzen von Online-Pressearbeit

Der Baur-Versand aus Altenkunstadt konnte durch den gezielten Einsatz von Online-Pressemitteilungen die Besucherfrequenz des Online-Shops erhöhen und so den Umsatz steigern. Das gab das Unternehmen Anfang Januar bekannt.

„Mit hilfreichen Tipps für Geschenke-Jäger und einer hohen Verbreitung unserer Pressemitteilung erreichen wir auch Neukunden auf der Suche nach Geschenkideen“, fasst Pressesprecher Dr. Jörg Höpfner das Ergebnis zusammen.

Die Fallstudie belegt noch einmal anschaulich und in harten Zahlen den Nutzen der Online-Pressearbeit: In der Vorweihnachtszeit suchen die Menschen im Internet gezielt nach Geschenkideen. Durch die hohe Verbreitung der Online-Pressemitteilung (Anm. d. Redaktion: zahner bäumel communication erreicht mit Online-Pressemitteilungen durchschnittlich 5 Mio. Leser für seine Kunden in 2012) verbesserte sich die Positionierung im Google-Ranking nachweislich. Dies wiederum brachte die Geschenkejäger auf die Fährte und in den Online-Shop.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg nach Altenkunstadt!