16
Jun

Stadtmarketingpreis Bayern: Markus Zahner unterstützt Initiative der Wirtschaftsjunioren Bayern

Der bayerische Stadtmarketingpreis geht 2016 in eine neue Runde. Wie im vergangenen Jahr vertrat Markus Zahner als stellvertretender Landesvorsitzender gemeinsam mit Susen Knabner die Wirtschaftsjunioren Bayern bei der vorbereitenden Sitzung im Wirtschaftsministerium.


„Wir freuen uns, dass dieses schöne Projekt sich immer größerer Beliebtheit erfreut und wir Wirtschaftsjunioren auch bei der achten Auflage wieder in der Jury mit dabei sind“, sagte Markus Zahner. Im Onlinezeitalter sind frische Ideen und gemeinsame Projekte aller Wirtschaftsbereiche wichtiger denn je, um die Innenstädte attraktiv und lebendig zu halten.

Als Vertreter der Wirtschaftsjunioren und als Geschäftsführender Gesellschafter der PR- und Marketingagentur, zahner bäumel communication, arbeitet Markus Zahner häufig eng mit dem Stadtmarketing zusammen und unterstützt auch beim Konzeptionsprozess. „Persönlich finde ich diesen Wettbewerb eine schöne Sache, weil er einen Anreiz setzt, gute Konzepte einzureichen und die oft engagierte und vielseitige Arbeit der Stadtmarketingverantwortlichen in die Öffentlichkeit rückt.“ Neue Ideen zu haben und sie mit vielen verschiedenen Partnern vor Ort umzusetzen erfordere viel Kreativität und menschliches Gespür.

Beim Stadtmarketingpreis werden die besten Projekte und Ideen des kommunalen Stadtmarketings ausgezeichnet. Er wird im Zweijahresturnus verliehen. Nach Anzahl der Einwohner gestaffelt von der kleinsten Kategorie mit unter 12.000 Einwohnern bis zur größten Kategorie mit über 100.000 Einwohnern. Das Projekt wurde unter Beteiligung der Wirtschaftsjunioren Bayern ins Leben gerufen und erfreut sich von Jahr zu Jahr einer wachsenden Bedeutung.