27
Sep

Ein Zeichen für ein positives Unternehmerbild setzen

Story über Unternehmer im Magazin Echt Oberfranken veröffentlicht.

Häufig kommen Unternehmer und Selbständige in den Medien nicht gut weg. PR-Beraterin Katharina Zahner wollte ein Zeichen für ein positiveres Unternehmerbild setzen und begleitete drei junge Unternehmer in Oberfranken für das Magazin „Echt Oberfranken“. Das Ergebnis ist der Bericht „junge Unternehmer zwischen Chancen und Herausforderungen“.

Unternehmer kommt von unternehmen und eine Firma aufbauen oder führen ist kein Job wie jeder andere. Es ist ein Lebensmodell und eine Aufgabe. Jeden Tag aufs Neue. „Seit acht Jahren arbeite ich in unserer Agentur für viele Familienunternehmen und Selbständige. Dabei und im eigenen Agenturalltag habe ich mitbekommen, wie viel Initiative, Planung und Freude dazu gehört, ein Unternehmen über Jahre hinweg erfolgreich zu führen“, sagt Katharina Zahner. „Es ist wichtig, dass die Menschen ein realistischeres Unternehmerbild entwickeln.“

Für die Reportage in Echt Oberfranken sprach sie mit drei Vollblutunternehmern über die Chancen und täglichen Herausforderungen des Unternehmerseins und darüber, was das tägliche Leben von dem eines Angestellten unterscheidet.

Echt-Oberfranken_Artikel-Katharina-Zahner_Seite-2

Den Artikel als PDF lesen oder online auf ISSUU ab Seite 12.