Whitepaper

08/2017:
Content Marketing – Definition. Wirkung. Tipps.

 

Menschen mögen Emotionen und gute Inhalte. Das hat sich auch im Marketing herumgesprochen. Statt schriller, lauter Werbebotschaften setzen Unternehmen zunehmend auf Content Marketing und versuchen ihre Kunden mit guten und spannenden Inhalten für Unternehmen und Produkte zu interessieren. Fachbeiträge, Unternehmensgeschichten oder „Howtos“ (z. dt. mediale Kurzanleitung) bieten Informationen, zeigen Lösungsmöglichkeiten, Expertenwissen und die Kompetenz des eigenen Unternehmens.

 

Es gibt viele aktuelle Studien und Statistiken, die die Wirksamkeit von Content Marketing belegen. Im Whitepaper der zahner bäumel communication sind die zentralen Ergebnisse zusammengefasst. Wirklich interessant ist dabei der konkrete Nutzen: Die überwiegende Mehrheit der Befragten in den unterschiedlichen Studien gaben an, durch Content Marketing zum Beispiel neue Leads generiert zu haben. Sie bemerkten eine relevante Imagesteigerung und konnten feststellen, dass ihr Produkt häufiger in den Medien genannt wird.

 

 

Das Whitepaper als E-Book kostenfrei bestellen

 

Sie können das Whitepaper als E-Book kostenfrei bestellen.