15
Mrz

Keynote: Inside Content-Marketing

2016 ist das Jahr des Content-Marketings, darin sind sich Branchen-Experten einig. Markus Zahner stellt in seiner Keynote das Trendthema vor.

„Seien Sie dort, wo auch Ihre Kunden sind: Mit guten Inhalten bei Google ganz oben!“

Wenn Informationen jederzeit verfügbar, Preise vergleichbar und Aufmerksamkeit kostbar ist: Wie können Unternehmen noch auffallen, einzigartig sein und ihre Kunden wirklich überzeugen? Diese Frage stellen sich viele. Die Antwort gibt Markus Zahner, PR- und Marketingspezialist der etablierten Agentur zahner bäumel communication, in seinem Vortrag: „Unternehmen brauchen sinnvolle und durchdachte Strategien und Inhalte, die die Kunden wirklich interessieren.“

Wie Content-Marketing wirkt, das hat die Studie „The Science of Engagement“ im Auftrag der BBC Storyworks untersucht. Das Ergebnis: „Content-Marketing wirkt: Das Markenimage wird im Schnitt um 14 Prozent positiver bewertet.“ Für die Messung wurden Bewegungen im Gesicht (Facial Coding) im Sekundentakt aufgezeichnet, um unterbewusste Emotionen messen zu können.

Was Unternehmen tun müssen, um von dieser Methode zu profitieren und warum Public Relations und Content-Marketing eine Win-Win-Win-Verbindung eingehen, das ist Thema des Vortrags. Inside Content-Marketing schlägt darüber hinaus eine Brücke zu der modernen Kommunikationsinsmethode PR & Marketing mit Emotion.

Der Vortrag zeigt, warum die die Prise Emotion, aus einem Produktkatalog eine spannende Lektüre, aus einer Produkteinführung ein multimediales Erlebnis macht und wie sie dafür sorgt, dass die Geschichte eines Unternehmens den Kunden und Suchmaschinen unvergesslich in Erinnerung bleibt.

„Lernen Sie diesen Ansatz kennen und steigen Sie auf in die Liga der Top-Performer zu Apple & Co!

Inside-Content-Marketing_Keynote-Markus-Zahner