20
Mai

Online-Pressearbeit steigert Google-Ranking nachhaltig

zahner bäumel communication hat Online-Pressearbeit und Contentmarketing für Mensch und Suchmaschinen optimiert. Erfolge mit Produkt-PR sowie in der Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation (Employer Branding).

98 Prozent aller Kaufentscheidungen werden im Internet getroffen. Die Online-Pressemitteilung hat sich daher als wichtiges Instrument der Produkt-PR, in der Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation etabliert. Sie erhöht Sichtbarkeit und Reichweite im Internet für Unternehmen und deren Produkte. Zahner Bäumel Communication verknüpfen emotionale Kommunikation und Content Marketing.

Fast alle Internetnutzer verwenden regelmäßig Suchmaschinen. Sie informieren sich über hochwertige Produkte, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Und jeder Bewerber sucht im Internet nach geeigneten Stellen oder recherchiert seinen neuen Arbeitgeber. „Das Problem für viele Unternehmen ist simpel und verheerend“, sagt Markus Zahner, Geschäftsführer und Online-Spezialist der Zahner Bäumel Communication. „Sie werden einfach nicht gefunden, weil das Google-Ranking ihrer Seite noch ausbaufähig ist.“

Die nachhaltige Suchmaschinenoptimierung der Zahner Bäumel Communication verbessert des Google-Rankings durch Online-Pressearbeit und funktioniert auf zwei Weisen: Suchmaschinen indexieren besonders aktuelle und relevante Texte. Online-Pressemitteilungen liefern diese aktuellen Inhalte. Über die Online-Verteiler der Zahner Bäumel Communication erreicht die Online-Pressemitteilung rund 5 Millionen Leser und die Suchmaschinen. Das führt zu einer nachhaltigen Verbesserung des Rankings.

Gleichzeitig erreichen die Inhalte die Menschen, direkt oder über ihre Recherchen. „Wir setzen hierbei auf Storytelling und journalistisch hochwertige Pressemitteilungen.“ So leistet Online-Pressearbeit einen nachhaltigen Beitrag zum Unternehmenserfolg.