Die PR-Kampagne „Gemeinsam mehr erreichen“ von Katharina Zahner gewann den WJ-Bayern-Award in der Kategorie „Beste Öffentlichkeitsarbeit“. Klassische PR-Instrumente, wie Printprodukte und Veranstaltungen, fruchtbar mit den neuen Möglichkeiten elektronischer Medien verbunden.
„Gemeinsam mehr erreichen“, lautete das Motto des PR-Konzeptes von Katharina Zahner. Im September 2011 wurde es freigegeben, seit Januar 2012 wird die Kampagne umgesetzt. Die zentralen Maßnahmen waren regelmäßige Presseberichte und Veranstaltungs-PR, ein Webvideo, um internationale Netzwerke zu knüpfen und eine Sonderbeilage mit einer Auflage von 13.500 Stück. Dieses Konzept überzeugte nun auch, nach erfolgreicher Umsetzung, die 13-köpfige Jury, junge Unternehmer und Führungskräfte aller Branchen aus ganz Bayern.
Es war eine großartige Gala und ein würdiger Rahmen. Rund 700 Gäste erlebten die Awards-Zeremonie während der Landeskonferenz der jungen bayerischen Wirtschaft im Ingolstädter Stadttheater am vergangenen Wochenende. Rund 5.000 Mitglieder im Alter zwischen 18 und 40 Jahren engagieren sich in 63 bayerischen Kreisen. Die Jury bewertete rund 30 Projekte in den drei Kategorien bestes Kreisprojekt, beste Öffentlichkeitsarbeit und beste Netzwerkveranstaltung. Jeweils fünf hatten es in die letzte Runde geschafft, darunter auch das PR-Konzept von Katharina Zahner.
„Ich habe dieses Konzept für die Wirtschaftsjunioren Lichtenfels erarbeitet, um mehr Mitglieder zu gewinnen und das Image dieses großartigen Verbandes einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln“, sagt Katharina Zahner, PR-Beraterin und Mitinhaberin der Zahner Bäumel Communication. Nach der Evaluation durch eine Mitgliederbefragung wurden die Ziele festgelegt und die abschließende Evaluation hat gezeigt, dass diese erreicht wurden.
„In dieser Kampagne wurden klassische PR-Instrumente, wie Printprodukte und Veranstaltungen, fruchtbar mit den neuen Möglichkeiten elektronischer Medien verbunden“, sagte Dr. Wolfgang Meyer, Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Bayern.
Die PR-Kampagne von Katharina Zahner (3.v.r.) gewann den WJ-Bayern-PR-Award.