30
Jun

Zahner Bäumel Communication stellt TrendReport 2014 vor

Storytelling, Responsive Webdesign und die neuesten Online-Marketing-Trends: Zahner Bäumel Communication informiert im TrendReport 2014 über neueste Entwicklungen in PR und Marketing.

„Menschen lieben gute Geschichten über Marken und Unternehmen“, sagt Markus Zahner, Geschäftsführer der Zahner Bäumel Communication bei der Vorstellung des aktuellen TrendReports im Rahmen der Landeskonferenz der bayerischen jungen Wirtschaft am vergangenen Wochenende in Hof. „Wir erzählen sie am liebsten quer über alle Medien.“

Die neuesten Zahlen einer Umfrage unter schwedischen Unternehmen belegen es: Storytelling ist das Erfolgsrezept im Content-Marketing. Auch in Deutschland setzen bereits viele Unternehmen aller Größe auf dieses PR-Instrument. Gute Geschichten über Marken, Produkte und Unternehmen quer über alle Medien zu erzählen und so einen wertvollen Beitrag zu Bekanntheit und Erfolg zu leisten: Das ist es, was das Team der Zahner Bäumel Communication antreibt. „Eine dieser Kampagnen stellen wir auch im TrendReport vor.“

Responsive heißt das neue Zauberwort im Internet-Design. Der Vorteil dieser neuen Technik: „Ich muss einfach nur meine Inhalte auf einer Plattform pflegen, die richtige Darstellung auf den unterschiedlichen Endgeräten erfolgt im Hintergrund automatisch.“ So lässt sich leicht eine Unternehmens-Webseite aufbauen, die man auch zur App weiter entwickeln kann.

Diese und weitere Online-Marketing-Trends bietet der neue TrendReport der Zahner Bäumel Communication. Er kann kostenfrei hier bestellt werden: E-Mail-Bestellung.