30
Mrz

Agentur-Lifestyle: Auf den Geschmack gekommen

Leidenschaft für Eis und Pizza aus original italienischer Herstellung hat die Content-Fabrik der zahner bäumel communication erfasst. Der Grund für den Hype: Die neuen Plakate, Banner und Internetseite von „Die Eisdiele“ und „Pizzeria Rosso Vivo“.

Wenn schon morgens kurz nach der Frühstückspause der Magen von Redakteuren und Designern knurrt, liegt die Ursache meistens in einem neuen Food-Projekt. Ob Rezeptempfehlungen für ein Kundenmagazin, ein Grillvideo mit saftigen Steaks oder das Verpackungsdesign für sahnige Pralinen: Im März erfasste das Redaktionsteam ein Hauch von Dolce Vita.

Grund dafür waren die Plakate und Banner im Retro-Style, welche die Agentur für den Mannheimer Gastronom Giuseppe Lo Presti fertigte. Der Italiener möchte mit seinen Eis-Kreationen zurück zu den Ursprüngen. Mit einer Eismaschine, deren Patent noch aus dem Jahr 1931 stammt, stellt er italienisches Eis nach einem überlieferten Originalrezept her. Auch die Einrichtung wird in Italien gefertigt nach Plänen eines italienischen Innenarchitekten. Seine Eisdiele heißt deswegen ebenso schlicht wie verheißungsvoll: Die Eisdiele. Die Eröffnung ist im April geplant.

Die-Eisdiele
Der Mannheimer Gastronom Giuseppe Lo Presti bereitet derzeit die Eröffnung der „die Eisdiele“ vor.

Gleiches gilt für die Pizzeria Rosso Vivo, welche er im Sommer 2018 in Heidelberg eröffnet. Dort können Liebhaber traditioneller italienischer Küche Pizzen nach neapoletanischem Originalrezept genießen. Mit frischen Zutaten und handgemacht.

Pizzeria-Rosso-Vivo