12
Apr

PR in Zeiten von Corona

Unser Leben und unsere Wirtschaft steht derzeit im Zeichen von Covid 19. Für uns alle bedeutet das eine  Umstellung und je nach Branche wirkt es sich sehr unterschiedlich aus. In PR und Marketing ist die Onlinekommunikation nun wichtiger denn je.

Online-Kommunikation bekommt eine noch höhere Bedeutung

Mehr als 90 Prozent aller Menschen informieren sich im Internet. Diese Zahl galt vor Corona. Heute hat das Internet als Informationsquelle noch einmal an Bedeutung gewonnen. Dies betrifft die eigene Webside genauso wie spannende Inhalte zum Beispiel in Form von Online-PR. Scheuen Sie sich nicht uns zu fordern. Neben guten Inhalten können wir mit unser Onlinesparte auch Ihren Laden digitalisieren oder eine Unterseite für Ihr neues Produkt erstellen!

Mit guten Inhalten und Storys überzeugen und Online in Führung gehen

jetzt, da persönliche Treffen kaum stattfinden können, ist es umso wichtiger Menschen mit guten Inhalten zu überzeugen. Dies bedeuteten die Geschichte und Expertise hervorzuheben, die hinter einem Unternehmen steht und in schwierigen Zeiten Stärken klar zu kommunizieren. Das Gehirn liebt Geschichten und erinnert sich an echte und spannende Geschichten von Unternehmen wesentlich lieber als an ein noch so ausgefeiltes Produktportfolio.

Fachthemen und Google Optimierung

Bei Google und den Kunden ganz oben stehen. Darum geht es gerade zur Zeit, wenn keine Messen und Events stattfinden. Mit sehr guten und individuellen auf Google abgestimmten Inhalten  können Sie die Onlineführung übernehmen. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung im Bereiche SEO-Optimierung, Content Marketing, Online-PR und Google Ads und gehen Sie in der Krise digital in Führung.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

© fizkes – stock.adobe.com